Die frühen Anfänge

Bereits 1958 ging unsere Asphaltmischanlage in Bad Urach in Betrieb. Damals, noch als Teil der Firma Gottlob Brodbeck aus Metzingen, erreichten wir in den Anfängen eine Mischleistung von bis zu 25 Tonnen pro Stunde.

Asphaltmischanlage in Bad Urach

Bereit für die Zukunft

Unsere Asphaltmischanlage erbringt eine Mischleistung von bis zu 195 Tonnen pro Stunde. Durch Einlagerung unseres Asphaltmischguts im isolierten Verladesilo, kann das Material bis zu 24 Stunden bei idealer Einbautemperatur vorgehalten werden.

Auf die gestiegenen Produkt- und Marktanforderungen sind wir ebenfalls vorbereitet.

Unsere Waagen-Software ist auf dem neuesten Stand der Technik: Bei Großmaßnahmen ermöglicht eine Schnittstellenanbindung eine minutengenaue Taktung und vernetzt in Echtzeit die Mischanlage mit LKW und Baustelle.
Mit unserem Automatikbetrieb am Recyclinghof erfolgt eine zeitsparende und kontaktlose Verwiegung.

Keine Frage also, was Sie von uns erwarten können: Maximales Engagement, beständig hohe Qualität und kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsabläufe und internen Prozesse, auch stets im Hinblick auf ein effizientes Energiemanagement – von Stillstand halten wir wenig.